openerp-i18n-de team mailing list archive

Projekt: Issues und Eskalation

Hallo

Im Projektmodul werden 'Issues' häufiger mit 'Eskalationsaufgaben' übersetzt. Ich halte das für etwas übertrieben.

In meinem Sprachverständnis ist eine Eskalation eine Steigerung und Erhöhung der Dringlichkeit und Wichtigkeit. Häufig ist mit Eskalation auch das Weitertragen an eine höhere Hierarchiestufe gemeint.

Im Zusammenhang mit Projekten sind Issues aber Probleme, die erkannt und als Aufgabe aufgenommen werden. Sie können auch via Mail als Aufgabenstellung aufgenommen werden.

Ich passe das nun mal so an, setze es aber erst mal auf Vorschlag.

Ralf

Follow ups