Re: BTW: yaVDR

Das mit usplash habe ich ja eben gerade (bevor du es lesen konntest) schon geschrieben. Ich bin gegen Xsplash. Das ist nur gut, wenn vor dem gdm noch jede Menge Kram gestartet werden muss: Wir brauchen das nicht. Dann lieber ein Hintergrundbild für Xorg. Bei Ubuntu gibt's Bestrebungen, den Xserver noch weiter nach vorne zu treiben und so die Zeit für usplash zu verkürzen; ganz ohne wird's wohl nie gehen.

Das mit PearlHD hört sich schon mal gut an! "FullHD" als default erscheint mir zu viel. Da sollten wir auf dem Teppich bleiben. Auflösung über das Webfrontend einstellen würde ich im Sinne der Neueinsteiger als "must have" einstufen, wenn es denn für dich machbar erscheint...