Re: Beitrittsgesuch

Hallo Simeon!

Willkommen im Team und vielen Dank für dein Interesse an der Übersetzungsarbeit in Ubuntu!

Deine erste E-Mail ist auch angekommen. Vielleicht ist Launchpad da einfach etwas langsam …

Momentan ist besonders die Übersetzung der Ubuntu-Dokumentation[1], für den Anfang kannst du dich aber auch gerne an den Paketbeschreibungen[2] probieren, wie du möchtest.

Eine Liste der besonders wichtigen ausstehenden Übersetzungen für Ubuntu ist hier[4] zu finden. Vorschläge müssen hier allerdings bei einigen Paketen mit Upstream-Projekten abgestimmt und dort eingereicht werden.

Weitere Hinweise und Informationen findest du in unserer Wiki[3]. Ansonsten kannst du natürlich auch gerne hier auf der Liste fragen.

Auf gute Zusammenarbeit!

[1] https://translations.launchpad.net/ubuntu-docs/oneiric/+pots/ubuntu-help/de/+translate [2] http://nightmonkey.ubuntu.hu/ (Achte darauf, dass als Version Oneiric eingestellt ist)
[3] https://wiki.ubuntu.com/UbuntuGermanTranslators
[4] http://people.canonical.com/~dpm/stats/ubuntu-11.10-translation-stats.html#

P.S.: Deinen Übersetzungsvorschlag für Jockey habe ich leicht verändert übernommen.