Re: Standard-Anwendungen

Hey Simeon,

um aber noch mal auf den Inhalt deiner Mail zurückzukommen:

> Ich bin gestern über die Standard-Anwendungen gestolpert:
> In Maverick heißen sie "bevorzugte Anwendungen", in Oneiric
> "Vorgabe-Anwendungen". Ich finde beides nicht ganz so gut, aber
> "Vorgabe-Anwendungen" ist definitiv das schlechtere der beiden. Ich
> jedenfalls wusste erstmal nichts damit anzufangen. Ich hab in anderen
> Übersetzungen (KDE, Debian) nichts gefunden; bei OpenTran stand
> Standard und Vorgabe. Gabs da schonmal ne Diskussion drüber? Will ja
> kein neues Fass aufmachen wenns nicht nötig ist.

 Wenn im Englischen (by) default stand, habe ich auch schon – je nach
 geschrieben. Eine Standard(;-)!)übersetzung haben wir dafür ja noch
 nicht. Außerdem würde ich Standardanwendung, wenn überhaupt,
 zusammenschreiben.

Ob und inwieweit wir das noch einmal diskutieren müssen, weiß ich
allerdings auch nicht.

Gruß
Helene