Re: Vorschlag bzgl Arbeitsflächen-Übersetzung

Hallo!

Habe jetzt die Zeichenketten in metacity, die sich auf »Move to …«
bezogen, entsprechend angepasst, sodass sie identisch mit denen in
libwnck sind (siehe Zeichenkettenkommentare!) – zu finden unter:

https://translations.launchpad.net/ubuntu/precise/+source/metacity/+pots/metacity/de/+translate?batch=10&show=all&search=move+to

und die Referenzen

https://translations.launchpad.net/ubuntu/precise/+source/libwnck/+pots/libwnck/de/+translate?batch=10&show=all&search=move+to

D.h. es ist jetzt so:

  Move to workspace left
→ Auf Arbeitsfläche links verschieben

usw.

Am Donnerstag, den 01.03.2012, 22:59 +0100 schrieb Hendrik Knackstedt:
> Hi Simeon!

> Naja, finde es auch nicht supertoll aber doch recht verständlich.
> >

> Das ist m.E. falsch, denn es geht um die Option, die erscheint, wenn du
> einen Rechtsklick auf ein Anwendungsfenster machst. Klickst du im
> erscheinenden Kontextmenü auf »Auf Arbeitsfläche _links verschieben«
> wird DAS FENSTER auf die Arbeitsfläche links von der aktuellen
> verschoben. Das, was der Benutzer sieht, ist aber weiterhin die gleiche
> Arbeitsfläche, nur das Fenster ist nicht mehr zu sehen, da es sich eine
> Arbeitsfläche weiter links befindet. Insofern trifft die erste
> [...]

Prüfer (vorübergehend inaktiv) im deutschen
Ubuntu-Übersetzer-Team