Re: doppelte bug-mails

>  Hendrik hat (fast) recht. Es gibt nämlich sogar eine spezielle
> Kopfzeile, die einem anzeigt, warum man die Fehlerberichte bekommt. Beim
> ersten Fehlerbericht hast du die beiden Mails deswegen bekommen:

Ok, aber diese Kopfzeilen stammen aus einer Mail, korrekt?

>  Bei der zweiten Mail waren es diese Auslöser:

Gut, dann heißt das aber nicht, dass die doppelte Mail aufgrund von
doppelter Mitgliedschaft verschickt wurde, sondern, weil unserem Team
der Fehlerbericht zugeordnet wurde und das Team gleichzeitig als
Abonnent eingetragen wurde.

Es könnte sein, dass das mein Fehler war, denn ich habe uns einige
Fehlerberichte zugeordnet, die uns zugeordnet sein sollten, dies aber
nicht waren. Dabei habe ich nicht überprüft, ob wir diesen Fehlerbericht
bereits abonniert hatten, d.h. wenn wir das Abonnement entfernen, sollte
es die betreffenden Mails nur einmal geben.

>  Wobei sich bei mir halt immer noch die Frage aufdrängt, ob es eher ein
> Bug oder ein Feature ist, dass wenn man in mehreren solchen Teams ist,
> die Mail doppelt bekommt. Fakt ist halt, die Mails unterscheiden sich
> durchaus, und könnten unterschiedlich in den Mailboxen privat gefiltert
> werden, was durchaus einige Personen tun.

Die Mail kann man nur einmal bekommen, auch wenn man in beiden Teams
ist, da nur eins der beiden Teams (das Community-Team) eine Mailingliste
hat.