Re: doppelte bug-mails

* Hendrik Knackstedt <hendrik.knackstedt@xxxxxxxxxxx> [2013-05-15 16:46:10 CEST]:

> Ok, aber diese Kopfzeilen stammen aus einer Mail, korrekt?

 Nein, die stammen jeweils aus einer der "doppelten" Mails. Also pro
Mail von Launchpad hat man einen solchen Header. Du verwendest
Evolution, da kannst du sie dir anzeigen lassen, wenn du auf Ansicht ->
Alle Nachrichtenköpfe gehst.

> Gut, dann heißt das aber nicht, dass die doppelte Mail aufgrund von
> doppelter Mitgliedschaft verschickt wurde, sondern, weil unserem Team
> der Fehlerbericht zugeordnet wurde und das Team gleichzeitig als
> Abonnent eingetragen wurde.

 Jein. Ja, ein Team wurde dem Fehlerbericht zugewiesen (den konkreten
Unterschied zwischen Subscriber und Assignee bin ich mir nicht sicher),
das andere ist auf anderen Wegen dazu gekommen. Allerdings ist die Mail
trotzdem durch die Zugehörigkeit in beiden Teams gekommen, und nicht
durch ein persönliches eigenes Abonnement des Fehlerberichts.

> Es könnte sein, dass das mein Fehler war, denn ich habe uns einige
> Fehlerberichte zugeordnet, die uns zugeordnet sein sollten, dies aber
> nicht waren. Dabei habe ich nicht überprüft, ob wir diesen Fehlerbericht
> bereits abonniert hatten, d.h. wenn wir das Abonnement entfernen, sollte
> es die betreffenden Mails nur einmal geben.

 Richtig.

> Die Mail kann man nur einmal bekommen, auch wenn man in beiden Teams
> ist, da nur eins der beiden Teams (das Community-Team) eine Mailingliste
> hat.

 Das hat mit Mailingliste glaub ich wenig zu tun. Wenn ein Team
subscribed ist, bekommt das Team die Mails, unabhängig vom Vorhandensein
einer Mailingliste. Die Mailingliste ist nur eine zusätzliche
Kommunikationsmöglichkeit des Teams unter einander und hat mit den
Mails, die Launchpad generiert, primär mal nichts zu tun. Ich kann auch
Mitglied im Team sein, die Fehlerberichte für's Team bekommen, aber
*nicht* auf der Mailingliste subscribed sein, weil mich die Diskussionen
abseits davon einfach nicht interessieren.

 Bis dann. :)
Rhonda
--
Fühlst du dich mutlos, fass endlich Mut, los      |
Fühlst du dich hilflos, geh raus und hilf, los    | Wir sind Helden