Re: doppelte bug-mails

* Carsten Gerlach <daswaldhorn@xxxxxx> [2013-05-14 21:51:59 CEST]:

> Also ich habe mal 4 E-Mails angehängt, jeweils zwei von den erwähnten
> Bugs. Ich hoffe, das klappt so mit den Kopfzeilen.

 Perfekt, danke, genau damit kann man sich das ansehen. :)

 Hendrik hat (fast) recht. Es gibt nämlich sogar eine spezielle
Kopfzeile, die einem anzeigt, warum man die Fehlerberichte bekommt. Beim
ersten Fehlerbericht hast du die beiden Mails deswegen bekommen:

 Bei der zweiten Mail waren es diese Auslöser:

 Mir ist durchaus schon aufgefallen, dass hier einige Launchpad-Gruppen
existieren, die offenbar eine nicht gerade geringe Überschneidung haben.
Die Frage ist halt, ob es Sinn macht, so viele Teams zu haben, und
gegebenenfalls das eine oder andere Still zu legen.

 Bei Helenes Infos fehlt leider genau diese Kopfzeile, daher kann ich
nicht analysieren, warum die die Mails doppelt bekommen hat - aber ich
vermute, dass sie ebenfalls in mehreren l10n-de Gruppen mit drin hängt,
und dass hier bei einigen aktiven Bugs einfach mehrere davon hinzugefügt
wurden.

 Also: In Zukunft einfach die X-Launchpad-Message-Rationale Kopfzeilen
lesen (oder aber auch die textuelle Repräsentation am Ende der
jeweiligen Mails, da steht es nämlich auch drin, aber halt nicht so
eindeutig), dann findet man's auch heraus, warum man manche Mails
mehrfach bekommt.

 Wobei sich bei mir halt immer noch die Frage aufdrängt, ob es eher ein
Bug oder ein Feature ist, dass wenn man in mehreren solchen Teams ist,
die Mail doppelt bekommt. Fakt ist halt, die Mails unterscheiden sich
durchaus, und könnten unterschiedlich in den Mailboxen privat gefiltert
werden, was durchaus einige Personen tun.

 Ich hoffe, das hilft!
Rhonda
--
Fühlst du dich mutlos, fass endlich Mut, los      |
Fühlst du dich hilflos, geh raus und hilf, los    | Wir sind Helden