openerp-i18n-de team mailing list archive

Re: how to go on....

Hallo Steffi, hallo Thorsten,

@ Steffi: Ich muss leider zustimmen, das die deutsche Übersetzung in der momentan Form massive Inkonsistenzen aufweisst. Bei meinen beiden produktiven Kunden habe ich mir tatsächlich die Mühe gemacht individuelle Übersetzungen einzusetzen, da ein Arbeiten für die Mitarbeiter nicht möglich war :-(

daher @ Thorsten:

Wie können wir Dich beim Aufbau der Übersetzungsgruppe unterstützen?
Gibt es von Deiner Seite aus schon Vorstellungen, ob das Ganze über launchpad oder ein anderes Tool abgewickelt werden soll? Der Nachteil von Rosetta liegt aus meiner Sicht darin, das Begrifflichkeiten nicht diskutiert werden können.
Gibt es schon einen Draft für die Übersetzungsguidelines?
Wie wird der Entscheidungsprozess organisiert welche Begrifflichkeiten final in die Übersetzung einfliessen?
Sollen wir uns auf Englisch oder Deutsch unterhalten? (s. Mail von Steffi)?

In der Hoffnung den Startprozess etwas zu beschleunigen, verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen

Felix Schubert

FEScon
... and work flows!