Re: Übersetzung des Verzeichnisses »Desktop«

Am Freitag, dem 07.04.2011, um 23:34 schrieb Johannes Storm:
> Dadurch würde eine Umlaut in den Pfad geraten. Das halte ich für
> ziemlich ungünstig. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es Programm,
> Skripte, usw. gibt, die davon ausgehen, dass es ein »~/Desktop/« gibt.

Kurz und knapp: Andere Sprachen machen das auch. ;) Entsprechende Skripte
würden auch in einer Spanischen oder Italienischen Umgebung nicht
funktionieren!

Außerdem gibt es ja gerade dafür xdg-user-dirs, dass Programme den
tatsächlichen Namen abfragen können!

Grüße,
Moritz