Re: Mülleimer vs. Müll

> Ich weiß aber, dass es auch bei Gnome und bei KDE den Standard gibt/gab,
> »Mülleimer...«  usw. zu benutzen. Ich finde das persönlich auch
> professioneller.
> Sich an Standards zu halten ist eigentlich auch immer gut. Also würde
> ich für »Mülleimer...« plädieren.
>
> Nur »Müll...« usw. sieht meines Erachtens so aus, als hätte man ein
> System vor sich, das zum ersten Mal auf Deutsch erschien...

Ok, dann ändern wir am besten alles in Mülleimer. Werde ich dann in den
nächsten Tagen (ab morgen) machen, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

> In KDE ist übrigens auch alles mit »Mülleimer...«  übersetzt. Nur in
> XFCE ist es anders - eigentlich ein wilder Mix aus »Papierkorb« und
> müsste man auch mal ran und das ändern. Werde ich mal tun, wenn ich mit
> den Kubuntu-Docs durch bin (das zieht sich ewig...) und wenn ich die
> XFCE-Sachen finde.

Gut, ich schreibe das Mal auf meine ToDo-Liste. Ich übertrage die dann
demnächst ins Wiki, dann können wir alle nachschauen, was noch aussteht.

> Übrigens, noch wegen der Ubucon:
> ich habe eigentlich auch vor, mal hin zu fahren. Hoffe, dass das
> zeitlich klappt. An Veranstaltungsbeiträgen wäre nur was kleines zu
> machen gar nicht schlecht. Vielleicht ein paar Wort sagen oder so. Aber
> mehr wird vielleicht langweilen?

Genau, deswegen dachte ich auch an eine kurze Präsentation zu unserer
Arbeitsweise und worauf man achten sollte und dann eine Art Workshop, an
denen sich die Zuhörer beteiligen können.

Allerdings weiß ich derzeit auch noch nicht zu 100% ob ich da sein
werde.