Re: Fwd: Help with indicator-datetime translation bug

Hallo Daniel! Hallo Hendrik!

Am Mittwoch, den 06.04.2011, 19:08 +0200 schrieb Daniel Schury:
> Das Problem ist nicht ganz so einfach, scheint es. Bei mir funktioniert
> der Einstellungendialog, insofern kann ich ein wenig mehr testen.

Bei mir funktioniert der Dialog seit dem letzten Update auch wieder.

> Wenn man sich Wochentag und Datum anzeigen lässt, steht bei mir: Mi, 06.
> Apr 10:35 <-- Da könnte noch was vor die Uhrzeit
> Lässt man sich nur den Wochentag anzeigen: Mi 10:35 <-- noch was vor die
> Uhrzeit
> Nur das Datum: 6.04. 10:35 <-- was vor die Uhrzeit, ne 0 vor die 6 wäre
> auch hübsch, warum Monat hier nicht ausgeschrieben?
> In dem ausklappbaren Menü steht immer: Mittwoch, 6 April 2011 <-- 0 vor
> die 6, Punkt dahinter

Ich habe alle Kombinationen jetzt auch ausprobieren können und exakt
nachvollzogen, was Du bereits festgestellt hast. Außerdem habe ich noch
weitere Zeichenketten gefunden, die ich bisher übersehen hatte und bin
auch auf die Idee gekommen, dass die ja auch kombiniert, also
zusammengesetzt werden könnten – was sogar sehr wahrscheinlich ist.

Zusammen dann mit den beiden Übersetzungsvorschlägen von Hendrik, an
zwei bestimmten Stellen ein angehängtes Komma einzufügen ist mir dann
die Erleuchtung gekommen. Ich habe die beiden Vorschläge übernommen und
auch sämtliche Änderungen, die Du haben wolltest, durchgeführt.

Einzige Sache, die mir noch Kopfzerbrechen bereitet ist der fehlende
Punkt hinter dem Tag in der Langform des Datums im aufgeklappten
Menü-Zustand. Denn der hätte schon da sein sollen.

> Sollte denke ich mal als Bug gemeldet werden.

Ich habe den Bug #729631 [1] nochmal um einen Kommentar ergänzt, dass
ich mir jetzt doch nicht mehr so sicher bin, dass der Fix nicht
veröffentlicht wurde und dass ich weitere Infos an den Bug-Tracker nach
reiche.

>  … einheitliche Schreibweise des Monats.

Habe ich korrigiert.

Hier noch mal die Verweise [2] [3] zu den relevanten Zeichenketten, wie
sie aktuell sind und wohl in ein paar Tagen hoffentlich mit dem nächsten
Update der Beta veröffentlicht werden.

Ich habe den Inhalt dieser E-Mail zusammengefasst auch in unser Wiki
eingetragen [4].

[1]
https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/indicator-datetime/+bug/729631
[2]
https://translations.launchpad.net/ubuntu/natty/+source/indicator-datetime/+pots/indicator-datetime/de/+translate?batch=10&show=all&search=%25a
[3]
https://translations.launchpad.net/ubuntu/natty/+source/indicator-datetime/+pots/indicator-datetime/de/+translate?batch=10&show=all&search=%25h
[4]
https://wiki.ubuntu.com/UbuntuGermanTranslators/Aufgaben/Natty/Ubuntu

PS: Wenn ALLE STRICKE REISSEN, müssen wir wohl den Source Code von
»indicator-datetime« einem Audit unterziehen.

PPS: Gerade NOCH mal eine Update von Natty gemacht und jetzt kann ich
den Zeit- & Datumeinstellungen-Dialog wieder(!) nicht mehr öffnen. Ich
könnte kot%&$&!$!"%("!@@@