Re: Übersetzungen

Für Bugreports wäre hier der richtige Ort:
https://bugs.launchpad.net/launchpad

   LG Robin

   Zitat von Simeon <Simeon-Griffith@xxxxxx>:
Am 15.01.2012 16:28, schrieb Henrik Graßhoff:  > Am 15.01.2012
14:27, schrieb Helene Bellis:   > Also ich dachte eigentlich, daß
wir mit den Schreibweisen »Rhythmbox
    Musikwiedergabe« oder »Firefox Webbrowser« grundsätzlich keine Probleme
    hätten?!

    Vor allem, wo es z.B. eine »Rhythmbox-Werkzeugleiste« gibt, bei
    der es natürlich sinnvoll ist, sie mit Bindestrich zu schreiben. Es ist
    die Werkzeugleiste VON Rhythmbox. Aber es ist nicht die Musikwiedergabe
    VON Rhythmbox, weswegen ich das so nicht schreiben kann. Sonst müßte
    man, wenn man ganz genau sein wollte, »die Musikwiedergabe Rhythmbox«
    schreiben, das wäre im deutschen, glaube ich, eigentlich korrekt. Und
    »das Partitionierungswerkzeug GParted«.

    Aber, wie gesagt, wollen wir das jetzt alles umkrempeln...?

    Helene
   Umkrempeln vielleicht nicht, aber vereinheitlichen. Wenn wir uns
also auf »NAME FUNKTION« einigen, sollten wir das auch alle
einheitlich umsetzen. Im Software-Center gibt es derweil alle
möglichen Varianten. Weiß jemand, wieso Launchpad Timeout error
ausgibt, wenn man in den Paketbeschreibungen eine Zeichenkette
sucht? Das Problem besteht doch schon länger.
  Das passiert meiner Beobachtung nach bei größeren Einheiten (zB
Paketbeschreibungen von Universe mit 63410 Einträgen) aber nicht
bei  kleineren wie zB multiverse (~1000 Einträge). Vielleicht sind
die einfach zu groß? Ich dachte schon einigemale dran mich irgendwo
zu beschweren bzw einen Bugreport zu verfassen da Ich gerne nach
einem Wort/Ausdruck suche und dann alle Einträge übersetze wo er
vorkommt. Vielleicht weißt du ja an wen man sich wende könnte...  >
Henrik