Am 24.02.2013 17:27, schrieb Dennis Baudys:
> Hallo!

> Schreibtisch ist furchtbar. Ich bin absolut dagegen.
>
> Meiner Meinung nach gibt es überhaupt keine Uneindeutigkeiten. Je nach
> Kontext ist …

> Gruß,

Die Idee finde ich auch besser. Ich verbinde mit dem Wort Schreibtisch
nichts, was es in einem Computer geben könnte.

Am 24.02.2013 16:33, schrieb Mario Blättermann:
> [...]
> XDG_DOWNLOAD_DIR="$HOME/Downloads"
> XDG_TEMPLATES_DIR="$HOME/Vorlagen"
> XDG_PUBLICSHARE_DIR="$HOME/Öffentlich"
> XDG_DOCUMENTS_DIR="$HOME/Dokumente"
> XDG_MUSIC_DIR="$HOME/Musik"
> XDG_PICTURES_DIR="$HOME/Bilder"
> XDG_VIDEOS_DIR="$HOME/Videos"
>
> Wundere dich nicht, dass da noch Arbeitsfläche steht. Ich bin vor ein paar
> Monaten auf KDE umgestiegen, und da heißt es auch auf Anwendungsebene
> immer noch so. Genau das solltest du bedenken, denn mit der Änderung der
> Ordnernamen ist es nicht getan. Auch in den Programmoberflächen von Gnome

Die Datei scheint wohl auch nichts mit der Seitenleiste zu tun zu haben,
jedenfalls sieht die bei mir auch noch so aus wie bei dir, mit Ausnahme
von "Vorlagen". In der Seitenleiste sowie oben in der Leiste, in der es
auch die Suchfunktion gibt, steht allerdings schon Schreibtisch. Wenn
sich das sowieso noch ändert, lohnt sich die kurzfristige Änderung dann
auch nicht.

Gruß Sven