Re: Übersetzungen / Bindestriche

Am Montag, den 16.01.2012, 01:22 +0100 schrieb Moritz Baumann:
> Hallo zusammen,

> die Lösung finde ich falsch. »Rhythmbox-Musikwiedergabe« ist meiner
> Meinung nach ein zusammengesetztes Nomen und *muss* daher im Deutschen
> zusammengeschrieben werden. (Die Tatsache, dass das viele Werbeagenturen
> kein Deutsch können, ändert daran nichts. ;))

Nachtrag: Nach längerer Suche bin ich über eine Diskussion auf der
GNOME-Mailingliste gestolpert. Einer der GNOME-Übersetzer hatte beim
Institut für Deutsche Sprache angefragt. Die Antwort bestätigt meine
Meinung.
(Leider wurde die Mail damals falsch interpretiert oder ignoriert,
weswegen in den GNOME-Richtlinien [1] jetzt das genaue Gegenteil steht.
Wir sollten das vermutlich mal mit dem GNOME-Team abklären.)

[1] http://live.gnome.org/de/UebersetzungsRichtlinien